Regelmäßig erreichen uns nun Fotos, die zeigen, dass die Baustelle in Adilang gut voran geht. Insbesondere das erste Gebäude nimmt zusehends Gestalt an – das Fundament ist fertig und die Mauern beginnen zu wachsen.
Wichtig ist, angesichts des erfreulichen Baufortschritts, auch die zugesagten Mittel zur Verfügung zu stellen. Dazu sprechen wir derzeit viele potenzielle Unterstützer an und von einigen Freunden haben wir auch schon Spenden bekommen, zum Teil mit der Zusage mehrjähriger Unterstützung. Sehr hilfreich dabei ist, dass wir seit dieser Woche neben unserer Website auch Flyer zur Verfügung haben, in denen die wichtigsten Informationen zu unserem Verein und unserem Projekt „Adilang VTI“ zusammengefasst sind.
Heute, am 23. Oktober ist der diesjährige Weltmissionssonntag und in diesem Zusammenhang wurden nach dem Gottesdienst fair gehandelte Waren im Rahmen eines Eine-Welt-Verkaufs angeboten. Wir hatten die Gelegenheit, uns diesem Verkauf mit einem eigenen Info- und Verkaufsstand anzuschließen. Heike hatte viel Zeit investiert, um Marmeladen in vielen Geschmacksrichtungen und herbstliche Kränze zu produzieren, was beides großen Anklang fand. Der komplette Umsatz geht ohne Abzug als Spende an das Projekt.
Die Aktion gab uns aber auch Gelegenheit, unseren Verein und unser Projekt in Bernried bekannter zu machen. Am Schluss des Gottesdiensts konnte ich mit ein paar Sätzen auf den noch ziemlich neuen Bernrieder Verein und auf unser Angebot hinweisen. Am Stand konnten wir informieren und auch mit einem kleinen Bilderzyklus einen Eindruck von unserem Projekt vermitteln. Zudem gab es eine Reihe interessanter Gespräche, zum Teil mit Potenzial für Folgeaktivitäten. Nicht vergessen möchte ich auch einige Spender, die unser Sparschwein fütterten, um uns unmittelbar Unterstützung zukommen zu lassen.